Samstag, 3. Januar 2015

wetterdecke 2015 ...

du suchst noch ein langzeitprojekt für 2015?

wie wäre es denn mit einer 'wetterdecke'?


... dazu einfach täglich die wetterdaten - von deinem wohnort, deinem herzensort, dem ort an dem du dich heute aufhältst o.ä. ... - aufschreiben.
online findest du die zum beispiel beim deutschen wetterdienst.


jetzt einfach die temperaturen  bestimmten garnfarben zuordnen und dann losstricken oder -häkeln.
dabei sind der fantasie oder dem persönlichen geschmack keine grenzen gesetzt.
du kannst jeden tag eine reihe stricken oder ein kleines patch oder ein 'granny-square' häkeln oderoderoder ...



ich habe 8 merisock-färbungen mit 'temperaturen' benamst, so wie ich sie mir gut vorstellen kann, für solch eine decke.
diese garne findet ihr unter diesem posting - am ende der seite einfach auf 'ältere beiträge' klicken, dann geht die nächste seite auf.
aber natürlich könnt ihr euch auch ein eigenes farbpaket für eure decke zusammenstellen.
weitere färbungen - ohne temperaturnamen und nicht nur 'semisolid' sondern auch 'bunt' - findet ihr, wenn ihr unter dem label AKTUELL immer weiter klickt.

wetterdecke-spezial bis inkl. 21.01.2015:

8 stränge merisock versandkostenfrei für 100,-€
... unabhängig davon, ob du nun wirklich eine wetterdecke strickst :)
... gilt nicht nur für die 'temperaturfarben' sondern für alle aktuellen merisock-färbungen

    

SO! ich geh jetzt mal wolle wickeln!
... für MEINE wetterdecke...