Donnerstag, 5. November 2009

blogshopumfrage ... 'wie hätten sie's denn gern?'


liebe blogshopbesucher!

seit 15. oktober ist der blogshop nun 'online'.

an dieser stelle ein dickes 'dankeschön', all denen,
die mir mittels einkäufen
- und positiven rückmeldungen

zu den erworbenen produkten-
sowie glückwünschen und emails bestätigen,
dass ich eine gute entscheidung getroffen habe!

um den blogshop für sie - und euch - noch attraktiver gestalten zu können,
habe ich mich dafür entschieden, einfach mal nachzufragen,
wonach ihnen - und euch - der sinn steht.

ich frage mich beispielsweise
  • was fehlt im shop?
  • welche farben soll ich färben?
  • gelüstet es den spinnerten auch nach 'zusammenkardiertem'?
  • findet die 'schwestern'-idee mit kammzug und sockenwolle in zusammen passenden farben - außer mir- noch jemand gut?
  • welche fasern sollen's sein?
  • mehr handgesponnenes?
  • artyarns?
  • ...
  • ...
  • ...
... fragen über fragen ...

und nun bitte ich sie -und euch -,
mir dazu - mittels kommentarfunktion -
ein paar gedanken zukommen zu lassen!

... unter allen, die mir bis zum
05.11.2009
23:59 uhr
mit ihren hinweisen, ideen, wünschen etc. helfen,
den blogshop und das warenangebot - noch - ein bisschen besser zu machen,
verlose ich 3 handgefärbte preise!


einen schönen tag
wünscht einstweilen

frau wo aus po


... übrigens:
gegen das verlinken des blogshops in blogs und auf websites
habe ich ganz und gar nix einzuwenden :o)




... noch ein hinweis

... an meinen erkenntnissen aus der umfrage
lasse ich sie und euch - aus organisatorischen gründen -
erst
am 07.11.09 teilhaben.
... und natürlich gebe ich dann
auch die
gewinne und gewinnerinnen bekannt!


Kommentare:

GrannyWeatherwax hat gesagt…

Ich bin immer für dunklere Farben zu haben ;)

Liebe Grüße,
Granny

Rosenfee hat gesagt…

Huhu liebe Frau Wo
Also ich finde Deine Schwester-Idee toll,kaufe sie auch garantiert nochmal...
Abwechslung in den Farben hast Du auch,vielleicht noch so ein Saison Special,das mögen auch viele gern.
Ich finde alles sonst sehr schön!
Liebe Grüsse und einen schönen bunten Sonntag von der rosigen FEE

.BitterSüss. hat gesagt…

Die "Schwestern-Idee" finde ich absolut wunderbar !!!!
Was allerdings wirklich fehlt sind etwas gemässigtere Farben

Wollfrosch hat gesagt…

Huhu,

mir gefällt die Abwechslung bei Farbe und Faser in Deinem Shop sehr gut. Mir gefallen auch Erdtöne gut.
Mir persönlich sagt die Schwester-Idee nicht so zu. Ich habe jetzt schon mehrere Male die Kammzüge bestaunt und wollte die Sockenwolle aber nicht dazu haben.
Deshalb habe ich dann auf einen Kauf verzichtet.
Falls es Dir in den Sinn kommt, auch Lacegarn zu färben und zu verkaufen, wäre ich garantiert eine potentielle Kundin.

LG von Jule

Silvia hat gesagt…

Da ich selber noch nicht spinnen kann, zwar ein Rad meine Eigen nenne aber noch niemanden gefunden habe der es mir mal richtig live demonstriert - bin ich mehr der Garnkäufer. Bunt finde ich eigentlich immer gut wobei jetzt zur kalten Jahreszeit hin wahrscheinlich pastellige,warme Farben interessanter sind.
Lg Silvia

Gudrun hat gesagt…

Hallo liebe Frau Wo
Ich finde die Farben schön bunt gemischt ,vielleicht ab und zu etwas einfarbiges um auch mal zu kombinieren weil dann die Farben genau dazu passen.
Die kunterbunten Stränge finde ich persönlich am besten ,weil man Farbe im Leben braucht.
LG Gudrun

Kardierschaf hat gesagt…

Liebe Frau Wo,

die Schwesternidee finde ich klasse, da kann man zum einen schon mal die Socken losstricken noch eh die Wolle für den Schaf fertig gesponnen ist.

Farben wie Weinlaub im Herbst mit vielleicht das eine oder andere Träubchen noch drin, das wäre genau meine Farbe (ich steh nicht so auf pink)

Super Shop, nicht nur zum Kaufen, sondern auch schön zum Nase am Monitor plattdrücken.

Liebe Grüße
Christine aus/mit dem Karton

kuestensocke hat gesagt…

Liebe Frau Wo,
finde ich ja toll, dass Du Deine Kunden fragst, sollten andere Anbieter ruhig auch mal machen :-)

Ich würde mir wünschen, dass die Angebote auch nach Farben getaggt sind, nicht nur Garnart. Dann wird auch schnell auch deutlich, ob z.B. grün-Töne da sind oder der Schwerpunkt auf Beerentönen liegt. Die Stichwortwolke finde ich etwas unübersichtlich, lieber eine langweilige, aber schnell durchschaubare Liste für den geneigten Käufer anbieten.

Die Schwesternangeboten sind für mich als nicht Spinner wenig reizvoll, die Sockenwolle würde ich vielleicht nehmen, aber den Doppelpack nicht.

Schön finde ich, dass Deine Garne nicht so knallig bunt sind sondern eher Ton in ton - das ist genau mein Geschmack und ich muss meinen Bestellfinger arg zügeln, die lila Sockenwolle finde ich sooo toll... LG Kuestensocke

Conny hat gesagt…

Hallo Frau Po!

Also ich persönlich kann mit den Kammzügen gar nix anfangen, da ich nicht spinne (zumindest nicht am Rad). Für mich käme nur Sockenwolle in Frage, am liebsten Ton in Ton. Nicht so kunterbunt. Grüntöne wären im Moment mein Favorit.

LG Conny

3D-Schaf hat gesagt…

Erst einmal: Ich finde Deine Angebot richtig toll, auch wenn ich ja mit den Kammzügen nicht wirklich etwas anfangen kann. Ich hätte gerne etwas in Beerentönen und fände es gut, wenn Du die Jahreszeit ein bißchen einfließen lassen könntest.
Liebe Grüße Ela

strickliese-kreativ hat gesagt…

Als ich selber meinen Stand mit Socken hatte, waren ja viele bunte Farben dabei. Erstaunlicherweise wurde aber häufig nach unauffälligeren Farben gefragt. Die Farben auf dem Tisch waren vielen zu dolle. Ich selber finde schrille Farben ja toll: lila mit grün, pink, knallrot mit schwarz und so was.
Aber viele Kunden sahen das anders. Herrenfarben kamen auch gut an.
Eine gute Mischung aus allem ist immer gut. Ich selber würde auch mal mit Naturmaterialien experimentieren wie Kastanie, Holunder und so was.
Ich wünsch Dir ganz, ganz viel Erfolg und sende einen lieben Gruß
Inken

Anonym hat gesagt…

Ich habe auch einen Tipp für dich:
die Finanzamthaie sind überall, wenn du auch nur Kleinunternehmer sein willst, so fehlt irgendwo ein Hinweis, daß du gewerblich beim (bei welchem) Finanzamt angemeldet bist, denn alles, was zum Verkauf hergestellt wird, auch wenn es nur Färben oder Spinnen ist, wird als gewerblich betrachtet! Und da reicht schon allein der Hinweis auf einen Shop!
Nicht jeder ist dir wohlgesonnen (und du möchtest ja verlinkt werden), Neider rennen überall herum. Mach es richtig!
Viel Glück wünsch ich DIR!
Liebe Grüße Bonny

frau wo aus po hat gesagt…

zum kommentar von bonny:

in meinen AGB ist vermerkt, dass ich ein nebengewerbe mit entsprechendem gewerbeschein ausübe und auch bei welchem finanzamt ich eingetragen bin!
hat also alles seine richtigkeit!
lg, g.

Gringa Quilmeña hat gesagt…

Liebe Geli,
"Landschaftsfarben" fände ich auch toll, dh. blau-braun-beige-grün-lila in verschiendener Zusammenstellung (je nachdem von welcher Landschaft die Inspiration kommt)

sockensocke hat gesagt…

Hallo Frau Wo aus Po!
Bei mir würde der Bestellfinger zucken, wenn es kadierte Batts gibt in knalligen Farben bzw. lila und am Besten mit Glitzer. :-)
Liebe Grüße,
das Sockenschaf

Ina hat gesagt…

Hallo Frau Wo,
so wie es jetzt ist finde ich es gut. Das Problem bei ausgefallenen Farben könnte sein, da du sie nicht los wirst...solche Sachen würde ich im Auftrag färben. Ansonsten finde ich die *Schwestern* eine gute Idee...Denk dran, du kannst es nicht allen recht machen.....
Liebe Grüße aus dem Norden ina

Ina H. hat gesagt…

Liebe Frau Wo,
ich finde die Angebote sehr schön.
Mir sind bunte Stränge am liebsten.
Vielleicht noch ein bißchen mehr rot. Ich bin gespannt und schaue immer mal wieder rein.
Liebe Grüße
Ina

corazon hat gesagt…

Huhu Frau Wo,

ich hab nun schon einige male sehnsüchtig meine Blicke in deinen Shop geworfen. Die Farben, die angeboten werden, sind zur Zeit genau mein Ding. Vielleicht noch etwas petrol......:-)

Ich hab mir nur selber ein Kaufverbot erteilt, denn ich kaufe viel viel mehr als ich abarbeiten kann....*heul*

Die Schwester-Idee gefällt mir gut, kann ich aber leider noch nicht gebrauchen, denn Spinnen möchte ich erst noch lernen. Hier und da ein Jahreszeitenspecial währ schön.

Im Hinblick auf Weihnachten werde ich nun sicher fleißig meinen Stash abbauen und kann dann im Frühjahr etwas bestellen.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Petra

Anonym hat gesagt…

Hallo Geli!

Auch wenn ich (momentan zumindest) eher dem Spinnfutter verfallen bin, finde ich die Schwesternidee doch schon sehr fein. Die Möglichkeit oben und unten :-) farblich passend angezogen zu sein, hat was!
Meine persönlichen Favoriten sind allerdings die Kammzüge und ich muss mich schwer zusammenreissen, um nicht den Shop zu plündern!

Liebe Grüße und weiter so!
Vroni

Strickfee-Pe hat gesagt…

Liebste Geli,
erst einmal alle guten Wünsche..... für deinen Shop. Eine gute Idee ist das, denn du weißt ja sicher wie sehr mir deine "Farbferkeleien" gefallen. Wenn meine
Schränke nicht so voll wären ......
Bei einer grün-blau Färbung (Schwestern) würde ich doch wieder einmal schwach werden.
Ganz liebe Grüße, Petra

Alberich hat gesagt…

Hallo Frau Wo ;-), also, da ich viel spinne, aber leider einen leichten sockenwollüberhang habe, kommen die schwestern leider nicht in frage. Das gemischte fasersortiement gefällt mir sehr gut, wo bekommt man sonst schon handgefärbte polwarth. Aber kann es sein das du einen leichten hang zu lila hast :-) ?Gefällt mir zwar sehr gut, kommt aber leider nicht in Frage..so ab und zu ein paar herbstfarben wären nicht schlecht.
Ansonsten finde ich es klasse das du jetzt einen shop hast, da mir deine färbereien bei ravelry schon immer sehr gut gefallen haben...obwohl das nicht gut für mich ist, da auch leider im faserbereich ein leichter überhang vorhanden ist..hüstel.
Lieben Gruß
Anette

Anonym hat gesagt…

Super, Frau WO!!!!
Hab deine ABGs nicht entdeckt, grummel.
Viel Glück, die Geschmäcker sind immer verschieden. Darum kann ich zu den Farben nix sagen.
Liebe Grüße Bonny

AnnaLena hat gesagt…

Hallo Frau Wo,
die Schwestern find ich als Idee super! Auch die Farben find ich zur Zeit klasse, ich mag so knallbunte Sachen, aber auch diese bräunlichen Herbstsachen... #
Als Spinnerin bin ich persönlich immer an allen möglichen Fasern interessiert, gerne in Kombi mit Seide für den edlen Glanz.
Ich würde auch Batts klasse finden, für meinen Geschmack sollten die aber nicht allzu ausgefallen sein was die Zusammensetzung angeht, also lieber ohne dicke Partikel, ich spinne doch lieber gleichmäßiges Garn. Aber Glitzerkram wollte ich schon immer mal ausprobieren...
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit dem kleinen feinen Shöpchen!!

Anonym hat gesagt…

Hallo Geli!
Ich will auch was sagen -mähhh!Begückwünscht hatte ich dich noch gar nicht,glaub ich!!Ansonsten bin ich nur an Strickbarem interessiert,also Sockenwolle,Tuchgarn in knallbunten Farben mit viel lila!Gut wäre auch Sockenwolle mal in anderer Qualität,z.B.BFL.
Sabine,der UHU

Teerose hat gesagt…

Deine Färbereien finde ich zum gropßen Teil sehr ansprechend.
Ich persönlich wäre ehr ein Kandidat
für Kammzüge und gemischte batts,da ich am liebsten handgesponnene (eigene) Garne verstricke.
Ich mag gerne diese pastellig gefärbten Sachen wie den Staudengarten oder dieses tolle vielfarbige Gemisch....hab jetzt den Namen vergessen,-
es war mit Bambus.
Überhaupt gefällt es mir gut,wenn in den gefärbten Kammzügen etwas weißes ungefärbtes drin ist....
Dein Farbgeschmack ist übrigens sehr gut!
Was mich etwas irritiert,ist die bunt gemixte Reihenfolge....also Garne und Spinnfasern durcheinander....

Gruß: Martina

Anonym hat gesagt…

Hallo Frau Wo,
mir gefällt auf Anhieb die Idee, 1 Knäuel Schalwolle und 1 Knäuel Sockenwolle partnerlook gemeinsam anzubieten. Diese Kombi in pink fand ich klasse, aber dafür habe ich diesen blogshop zu spät gefunden.
Da ich nicht spinne - also jedenfalls nicht mit Schaf *räusper* - hätte ich an Kammzügen eher wenig Freude.
Farblich - wenn ich hier gerade wünschen darf - bitte neben aktuellen Eis-und Frostfarben auch schon an Themen wie Mohnblumen oder Sonnenblumen denken! Mohnblumensocken und Schal dazu wäre nämlich das perfekte Weihnachtsgeschenk für jemanden, den ich kenne!
Viel Erfolg und Freude weiterhin (ich gucke hier immer wieder gern!)
Dagmar
dag.mueller(at)web.de

Alva hat gesagt…

Meine liebe Frau Wo,

ich finde es bisher genial!
Allerdings fände ich ab und zu eine dezente Färbung auch recht schmuck, da könnte dann ein prächtiges Muster das Garn total wirken lassen.

Knuddel
das Piratenschäfle

Mascha hat gesagt…

Hallihallo liebe Frau Wo!

Also ich bin ja generell für eher starke Kontraste zu haben (knallgrün und lila und solche Geschichten) oder auch viele verschiedene Farben a la Tausendschön. Die Idee mit den verschiedenen Sockenwollqualitäten finde ich auch nicht schlecht, aber für Spinnfutter bin ich ja wie Du weißt (bislang?) nicht zu haben, also kann ich dazu nicht viel sagen!

Liebe Grüße
Mascha

colette hat gesagt…

da ich nicht spinne, sind kammzüge für mich nicht so wichtig...ich spinne anders...hihi...nein im ernst: ich hätte egrn ein garn in bordeaux-dunkelorange...am besten gleich zwei stränge...was ich auch toll fände sind steintöne...hangesponnene wolle reizt mich auch sehr...ich bin gespannt...ganz liebe grüße colette

Kirstin hat gesagt…

Hab' ich hier denn tatsächlich noch nicht meinen Senf dazu gegeben, liebe Geli? Unglaublich!

Also, Shöpchen ist einfach großartig! Die Auswahl hervorragend. Für jeden etwas dabei. Schön finde ich auch die "Sets": Kammzug und Wolle, obwohl ich nicht spinne (außer im Kopf, aber das zählt ja hier nicht). Das einzige, was mir noch in "größeren" Mengen gefallen würde, wäre Wolle aus diesem "Flamé"-Effekt. Die finde ich toll. Aber ansonsten lässt dein Shop keine Wünsche offen!

Liebe Grüße aus der alten Heimat
schickt dir
Kirstin

Anonym hat gesagt…

Hallo Frau Wo,
ich finde den Shop so wie er ist eigentlich sehr gelungen.
Die Farben gefallen mir und auch die Kammzüge sind toll.
Zusammenkardierte Fasern wären natürlich immer gut...
Von den Farben her schwärme ich auch ehr für die gedeckten Töne und Erdfarben.
Ich wünsche weiterhin ganz viel Erfolg und finde es toll, dass du uns gefragt hast
Liebe Grüße
Petra

Innas Socken hat gesagt…

Hallo liebe Frau Po,
die Wolle sieht sehr schön aus, tolle leuchtende Farben. Aber die Ton in Ton Farben habe ich gerne.
Viel Spass und Ervolg weiterhin.
LG Inna

wolltrunken hat gesagt…

Liebe Angelika!

Deine Sockenwolle und handgesponnene Wolle finde ich wunderschön, Artyarn würde mich auch interessieren.

Im Bereich Kammzüge und Batts kann ich leider immer noch nicht mitreden, mein Henkys steht nun fast schon ein Jahr (fast) unbenutzt herum. Von daher hätte ich für diese Schwesternsache auch keine Verwendung - außer die Spinnwolle für evtl. kommende Zeiten zurückzulegen.

Liebe Grüße

von Birgit

Annette hat gesagt…

Hallo,

ich finde den Shop prinzipiell gut so wie er ist. Die Sortierung nach Farben geordnet halte ich für eine gute Idee...
Ansonsten würde ich ein jahreszeitlich passendes "Sonderangebot" klasse finden.
Prinzipiell mag ich besonders handgesponnenes Garn in nicht zu knalligen Farben sehr gerne.

Viel Erfolg weiterhin wünscht
Annette

Morag.strickt hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Morag.strickt hat gesagt…

... ich hab vorhin einen langen Kommentar geschrieben, abgeschickt - und er war weg *heul*
(Der Test hinterher war dann wieder erfolgreich *gnarf*)

Also .... für mich natürlich am liebsten Lüla, Purpur, Dunkelpink, Schwarz :)

Ich finde eine ausgewogene Mischung aus 'vielfarbigen' Garnen und 'Semi-Solids' gut - und vielleicht auch ab und an mal ganz einfarbige Garne, weil man viele Farben im 'normalen' Handel ja einfach absolut nicht bekommt.

DIe Zwillings-Idee finde ich genial - vielleicht wäre es noch was, für die 'Nicht-Spinnerten' Sockenwoll-Zwillinge anzubieten - einen hellen und einen dunklen Zwilling oder was weiß ich ^.^

Ansonsten - der Shop ist toll und ich schau auch einfach gerne schöne Wollbilder :)

Regina hat gesagt…

Hallo

erstmal....eine tolle Idee mit der Umfrage :-)

Kammzüge interessieren mich persönlich nicht, da ich gar nicht erst anfangen will (mit dem Spinnrad) zu spinnen.
Die Idee mit den Duetten finde ich super. Oftmals will man wirklich ein Set stricken, oder auch Kniestrümpfe. Da werden 100g dann knapp bzw. reichen nicht.
Und ich verstricke halt am liebsten handgefärbtes ;-)
Ich persönlich mag dunkle Farben nicht so...höchstens als Akzent.
ich finde es toll, wenn man ein bissl jahreszeitenabhängig färbt...z.B. Orange-Schwarz zu Halloween... Grasgrün-Weiss-Bunt im Frühling... Orange-Braun im Herbst.... usw
Ansonsten gefällt mir dein Blogshop schons sehr gut!!!

liebe Grüsse und viel Erfolg
Regina

Perleszauberwolle hat gesagt…

Hallo Frau Wo.....

Schön ist die Seite.
Viel Glück und einen guten Start.

Liebe Grüße,
Perle

Gaby hat gesagt…

Liebe Fr. Wo!
Allen recht machen kann es keiner und ich finde die Auswahl und Farben im Blogshop schon wirklich prima!! Weiter so und viel Erfolg mit dem Shop!!
LG Gaby

Ann hat gesagt…

huch....und ich habe erst jetzt deine seite gesehen....die werde ich weiterverfolgen!!!
liebe grüsse ann

Tamy hat gesagt…

Hallo Fr. Wo...

ich bin super begeistert vom schop. Ich liebäugle schon mit dem Kammzug Milchkaffee. :)
Ich werde auf jeden Fall diesen Blog weiter verfolgen.

Liebe Hexengrüße
Tanja

kopfloses Schaf hat gesagt…

Liebe Geli,

ich finde, du hast eine tolle Mischung im Shop.

Wichtig ist, dass jeder etwas finden kann. Mal der Stricker, mal der Spinner. Mal mal bunt, mal Ton in Ton. Dazu muss nicht immer alles gleichzeitig vorrätig sein. Bei mir wechseln sich Kreativ- und Beutezugphase ab. Deshalb ist das gaaaar nicht schlimm, wenn ich mal nichts bei dir finde ; )

Liebe Grüße und dir weiterhin ein glückliches Händchen
bianca

Fadenstille hat gesagt…

Hallo Geli,
Auch mir gefällt dein Konzept, für jeden Geschmack was dabei und übersichtlich
Ich selbst mag es ja nicht so bunt, aber eigentlich sind je alle Farben wunderbar, hauptsache nicht so ringelig, denn oft wird SoWo ja auch für Tücher benutzt
Viel Erfolg wünscht dir
Anett

Kaiser´s Kreativ hat gesagt…

Hallo,
supi Idee. ich finde eher einfarbig schön, so tolle Herbsttöne, gerne auch kräftig. Dein Shop ist toll gemischt. Für jeden was dabei.
LG Kathrin

farbenfaden hat gesagt…

Hallo,

ich finde deine Färbereien sehr schön, da ich selbst färbe und spinne bin ich als Kunde nicht so gut zu gebrauchen.
Trotzdem viel Erfolg mit deinem Shop

claudia